Einschulung 2024 – Herzlich Willkommen, liebe Erstklässler!

Am 10.09.2024 fand die Einschulungsfeier für unsere neuen Erstklässler in der Turnhalle statt. 32 aufgeregte Kinder wurden herzlich in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Bürgermeister Paul Reithmeir und Rektor Johannes Prockl begrüßten die neuen Schulkinder und wünschten ihnen einen erfolgreichen Start in ihre Schulzeit.

Für ein festliches Rahmenprogramm sorgten die Klassen 2b und 4b. Mit einem Gedichtvortrag sowie musikalischen Beiträgen hießen sie die neuen Schüler im Namen der gesamten Schulgemeinschaft herzlich willkommen.

Nach der Feier durften die Erstklässler zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Birgit Pilz und Erwine Nowey-Fath ihre allererste Schulstunde erleben. Währenddessen genossen die Eltern Kaffee und Kuchen und nahmen an einer schönen Tradition teil: Sie malten Bilder für ihre Kinder, die diese im Anschluss an den Unterricht freudig suchen konnten.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an den Elternbeirat und an alle, die zum Gelingen des ersten Schultages beigetragen haben.

Wir freuen uns auf ein spannendes Schuljahr!