Erntedank 2024

Ende September feierten wir an unserer Schule das Erntedankfest. Die Vorfreude war schon in den Tagen zuvor groß. Während die Viertklässler gemeinsam mit Frau Steinhardt und Frau Frauenknecht das Brot vorbereiteten, waren die Klassen 1-3 fleißig und schnitten das frische Gemüse, das für die Gemüsesuppe gebraucht wurde.

Mithilfe des Elternbeirats wurden die Gemüseschnipsel dann am Freitagmorgen zu einer leckeren Suppe verkocht. Nach der Pause versammelten sich alle in der Aula zu einer gemeinsamen Ernetdankfeier. Nach einem Gebet und dem Segen von Pfarrer Schnirch konnte dann das selbstgemachte Brot und die warme Gemüsesuppe von allen genossen werden.

Herzlichen Dank an alle, die so tatkräftig mitgeholfen haben, dass unsere schöne Tradition jedes Jahr wieder stattfinden kann.